Du ahnst es nicht: Doch noch ein Hauch von Winter

Zarter Flaum auf den Schindeln der beiden Türme der Stiftskirche (Stand: Freitag, 17:45 Uhr)

Deine Meinung zählt:

6 Kommentare

  1. 6

    @5

    Sehr richtig, wir können jeden Tropfen brauchen.
    Mit Schneeschmelze aus den Berglagen ist dieses Jahr auch nicht viel.
    Die Folgen für Natur und Landwirtschaft sind verheerend und wir Alle zahlen dafür.
    So sehr ich auch den Frühling herbeisehne – das Wasser ist bitter nötig.
    Außerdem haben wir gerade mal März – ich habe früher im Schnee Ostereier gesucht….

     
  2. 5

    Mir ist jeglicher Niederschlag willkommen. Egal, ob Regen oder Schnee.

    Wir brauchen dringend Wasser!!!

    Mit der privaten Wetterstation habe ich über die letzten Jahre besorgniseregende Regenmengen gemessen. Ein, zwei Tage Regen nerven, keine Frage, dennoch macht’s die Menge.

    Und wenn in einem Wintermonat wie dem Februar hier im Garten nur 34mm/m2 fallen, ist dies wirklich extrem schlecht für die Natur. Ähnlich wenig fiel im November…

    Traurig zu sehen, wenn Bäume, die ich schon aus der Kindheit kannte, einfach sterben.

    Im letzten Sommer im Reichswald dachte man, es regnet aber es waren die Nadeln der Tannen, die fielen. Der Förster sagte mir, dass auf den rohen, sonnendurchfluteten Flächen 60°C gemessen wurden. Da wächst nichts…

    Lasst uns nicht über das schlechte Wetter nölen. Der Niederrhein ist grün und nicht braun. Und darum braucht’s Wasser/ Nässe/ Schnee etc.

     
  3. 4

    Die Sonne zeigt sich heute von ihrer besten Seite ,noch fehlt es ihr noch an Kraft ,☝🏽 aber Winter du bist geschafft ⤵ 🚾 🙄 😂

     
  4. 3

    Wetter ist immer ein wichtiges Thema. Was sagt denn der wichtigste Mann von Kleve, der Bürgermeister, zum Wetter ? Und was sagt der wichtigste Mann im Kreis, der Landrat, zum
    Wetter ? Wie kann das denn sein, dass die beiden wichtigsten Meinungen zum Wetter hier nicht veröffentlicht werden ?

     
  5. 2

    Mmuuuh, und ich hab‘ immer vermmuuuhtet, dass ich mit meinem schwarz-bunten Outfit die meiste Zeit des Jahres am Niederrhein ein Alleinstellungsmerkmal hätte. So kann Stier sich irren, mmuuuh etiam taurum errare potest.

     
  6. 1

    Der März; das ist kein Scherz; da war noch der Winter dahinter; jetzt kam er zum Vorschein; und damit wird es erstmal vorbeisein: mit dem Sonnenschein!

    In diesem Sinne:
    Passen sie, auf sich auf!
    Es könnte noch glatt werden. (meiner
    Ansicht nach).