www.fh-kleve.de

rd | 17. Februar 2009, 12:55 | 25 Kommentare

Gib’s in einen Browser deines Vertrauens ein – und lass dich überraschen… Wer hier die im Aufbau begriffene Internetpräsenz der Fachhochschule Kleve erwartet, erlebt sein gelbes Wunder. Die Frage: Ist es einfach nur Chuzpe, oder handelt es sich schon um Domainpiraterie der besonderen Art? Und wahrscheinlich wird der nette Herr T., übrigens auch in der CDU-Mittelstandsvereinigung aktiv, irgendwann gegen Ende des Jahres die Adresse gnädigerweise für ein paar tausend Euro an den Kreis Kleve abtreten.

Einen Kommentar schreiben





25 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 25. Exilant

    Das ist richtig, Stammtisch-Reporter! Dazu gab es ein Urteil im Jahre 2004, wenn ichs noch richtig behalten habe! Namensrecht und so…

     
  2. 24. Stammtisch-Reporter

    Die Zeit in der man mit Domain-Verkauf Geld verdient ist meiner Meinung nach vorbei. Würde die FH Kleve rechtliche Schritte einleiten (Sie ist halt Namensinhaber und besitzt eine gewsisse Nähe zur Domain) müsste Sie abgegeben werden.

     
  3. 23. DerLaie

    nur keine Panik, da sind doch die Domain Adressen fh-Kleve.com / net oder eu noch frei.
    Wer jetzt eine Fischerhütte in Kleve hat nichts wie ran für ein paar hundert Euro zu haben beim Domain Verwalter.

     
  4. 22. killerplautze

    @Lindemann

    Soooo stand es aber auf der Weppseite campus-cleve.de…..

    Und da der Admin kleveblog anscheinend auch liest, hat er den betreffenden Absatz entfernt.

    Schon haben sich alle wieder lieb.

    (das nächste Mal mache ich einen Screenshot)

     
  5. 21. Lindemann

    Nein Killerplautze, Röth ist nicht Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kleve. Das ist noch immer Rudi van Zoggel!

     
  6. 20. killerplautze

    > http://www.willi-heuvens.de ist ebenfalls noch zu haben!

     
  7. 19. Günther Jauch

    hier noch ein heißer Tipp:

    http://www.kneipenstadt-kleve.de ist auch noch zu haben!!!!!

    Dass die Domain noch keiner haben wollte, ts ts ts, versteh ich nicht …

     
  8. 18. Günther Jauch

    http://www.uni-kleve.de –> Tönissen Center

    aber scheinbar noch im Angebot:
    http://www.uni-cleve.de
    http://www.universitaet-kleve.de

    Das ist doch was! 🙂

     
  9. 17. killerplautze

    Man kann das Pferd auch anders rum aufziehen:

    Die Domainen mit dem FH wurden von den Herrschaften gesichert um eben das Grabbing zu verhindern.

    Bei Herrn T. ist das sogar wahrscheinlich, denn wer ist im Freundeskreis Campus-Cleve e.V. mit an Bord?

    H. Tönnissen

    Übrigens sind noch folgende Personen da im Beirat drin:

    (laut Webseite campus-cleve.de)

    in den Beirat wurden folgende Mitglieder gewählt:
    Erwin Schmitz, Helmut Tönnissen, Heinz Sack, Michael Bay, Udo Janssen, Paul Friedhoff, Dr. Barbara Hendricks, Paul Kohtes, Michael Reintjes, Prof. Dr. Bernd Weiß, Drs. Frank Stöteler, Jan Schneider-Maessen, Dr. Ludwig M. Schweers, Prof. Dr. Leo Verhoef, Matthieu van den Bosch

    In der Jahreshauptversammlung vom 28. Februar 2007 wurden als weitere Beiratsmitglieder gewählt: Dr. Artur Leenders, Dr. Kurt Kreiten, Theo Jacobs

    Nach Gründung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Kleve mbH zum 1. September 2006 wurde Rudolf Röhrl zum Geschäftsführer gewählt.

    Für die Position des Schatzmeisters wurde Herr Wilfried Röth, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kleve gewählt.

    Der neue Förderkreis zählt derzeit 68 Mitglieder und wer sich hier engagieren möchte kann dem Verein selbstverständlich gerne beitreten.

    .

     
  10. 16. Seb

    Die wir-4 Fraktion aus Kreis Wesel sind ein stück weiter:

    http://www.fh-noerdlicherniederrhein.de/
    http://fh-rhein-waal.de/

     
  11. 15. Messerjocke

    Da hat sich der Fichael ja viel Mühe gegeben.

    Im Falle einer Klage sehen die Chancen für Fichael nicht unbedingt gut aus. Einen ernsthaften Eigenbedarf wegen den Initialen herzuleiten fällt schwer…

    Übrigens ist http://www.hs-kleve.de auch schon belegt.

    Ich frage mich aber auch, warum man sich solche Domains nicht sichert, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Wer hat da geschlafen oder wen hat man schlafen lassen bzw. gesagt, dass er schlafen gehen soll und wer hat die Aufforderung zum Schlaf ausgesprochen ?

     
  12. 14. Peter

    Tja, wie sagt er so schön in seinem Video auf “Seiner”Homepage: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit

     
  13. 13. Lindemann

    Recht hat der Brandschützer! Der Makler Hoenselaar hat schon super tolle Ideen! Ich schlage ihn deshalb zum Unternehmer des Jahres 2009 vor. Und Sie Herr Daute übernehmen mit Früh Kölsch Einstein gemeinsam die Moderation! Ich sehe Sie da schon alle sitzen. Die Gedeutmeyerten, die Könige aus Hau, den Business Club, den Vorstand des 1 fc Kleve, Dönisch-Seidel sicherheitshalber auf einer Bank, die Gehoerbelten, die Schwanenfunker gemeinsam schunkelnt mit der Germania, die rote Gräfin mit Killerplautze. Und am Eingang Willi Heuwens, der für Ruhe sorgt und den Gästen das VIP-Bändchen anklickt. Zum Schluß noch Bernd Zevens im Zwiegespräch mit Theo Brauer in der Bütt. Und der neu gewählte Unternehmer des Jahre von der Firma HIS im Dress des 1fc Kleve. das Catering übernimmt Herr Einstein mit seiner lieben Frau. Und so sind sie wieder alle zufrieden.

     
  14. 12. Bernd Derksen

    Domaingrabbing ist ja nicht selten. Ich glaube nicht, dass man Unternehmen dies ernsthaft vorwerfen sollte.

    Ich selbst war mal Domain-Inhaber der heutigen Internet-Adresse der CDU in unserem Kreis.
    Damals hatte ich nur eine Weiterleitung zu einer Seite des Satire-Magazins Titanic eingerichtet, weil dort die CDU (ich meine im Zusammenhang mit Kohls Parteispenden) “thematisiert” wurde. Es kam dann eine Mail eines CDU-Mitgliedes, dass die Homepage gehackt sei und er den Kreisgeschäftsführer informiert habe … Ich habe die Seite aber dann schnell (und kostenlos 😉 ) der Kreis-CDU überlassen, da ich keine Lust auf juristische Auseinandersetzungen hatte, incl. Gründung eines Mini-Vereins mit der Abkürzung CDU (um die Domain halten zu können).

     
  15. 11. ralf.daute

    Und weil so viel Fleiß bei uns nicht unbelohnt bleibt, hier der Überblick über das, was HIS HISness so umtreibt:

    http://www.bieterverfahren-kleve.dehttp://www.emmericher-immobilien-center.de- http://www.gocher-immobilien-center.de- http://www.griether-fischerhaus.de- http://www.his-akademie.de- http://www.his-immobilien.comhttp://www.his-immobilien.dehttp://www.hoenselaar-immobilien.de- http://www.immobilien-kleve.his-immobilien.com- http://www.immobilien-kleve.his-immobilien.de- http://www.kalkarer-immobilien-center.de- http://www.kleve-immo.de- http://www.kleve-studentenzimmer.de- http://www.kleve.his-immobilien.com- http://www.kleve.his-immobilien.de- http://www.klever-immobilien-center.de- http://www.klever-sind-clever.de- http://www.kleverland-immobilien.de- http://www.kranenburg-immobilien.de- http://www.kranenburg-studentenzimmer.de- http://www.kranenburger-immobilien-center.de- http://www.studentenzimmer-in-kleve.de- http://www.studentenzimmer-in-kranenburg.de- http://www.weezer-immobilien-center.de- http://www.wir-sind-kleve.de- http://www.wir-sind-klever.de- http://www.zimmer-in-kleve.de- http://www.zimmer-in-kranenburg.de- http://www.fh-kreis-kleve.de- http://www.fachhochschule-kreis-kleve.de- http://www.immobilien-privat-verkaufen.info- http://www.kleve-fachhochschule.de- http://www.kleve-fh.de- http://www.klever-mietboerse.de- http://www.klever-mietpoint.de- http://www.klever-mietzentrale.de- http://www.mietboerse-kleve.de- http://www.mietpoint-kleve.de- http://www.mietzentrale-kleve.de- http://www.mietzentrale-kleverland.de- http://www.mietzentrale-niederrhein.de- http://www.mietzentrale-nrw.dehttp://www.klever-wohnungsmarkt.de

     
  16. 10. Brandschutz

    Der (nach seiner Meinung) beste Makler vom Niederrhein – u. a. wirbt er liegend auf einer frisch gemähten Wiese im Dreck vor seinem Haus mit den Worten: Mein Haus, mein Makler, mein 1. FC Kleve usw. – ist ein ausgekochtes Kerlchen. Hut ab dafür, das er sich die WEB-Adresse gesichert hat. Ich schlage vor, ihn zum Unternehmer des Jahres zu machen. Vorgestellt wird er dann von Helmut Tönnissen.

     
  17. 9. Wilfried

    Man bedenke aber auch, dass das FH Theme im Rahmen des Campus Cleve schon aufgekommen war => http://www.campus-cleve.de/

     
  18. 8. Ausprobierer

    Nachtrag: Unten auf der Seite übrigens alle HIS-Links !!

     
  19. 7. Ausprobierer

    Jetzt kann ich auch den Zusammenhang erkennen zwischen “www.fhs-kleve.de” und Immobilienvermittlung: “http://www.studentenzimmer-in-kleve.de” . Clever !! Kompliment Herr H.

     
  20. 6. Messerjocke

    Nun, wenn jemand mal schnell die Idee hat eine interessante Domain zu sichern und diese noch frei ist, dann kann man nur gratulieren.

    Die Domaindaten lassen aber eine Frage aufkommen:

    Domain: fh-kleve.de
    Letzte Aktualisierung: 16.08.2007

    Domaininhaber: H R Toennissen Gbr.
    Adresse: Albersallee 123
    PLZ: 47533
    Ort: Kleve
    Land: DE

    Die Domain scheint also spätestens seit August 2007 geschaltet zu sein. Ggf. noch länger. Seit wann steht das Thema FH-Kleve im Raum ? Half hier Insiderwissen ?

    Des weiteren betrachten wir die Domain FHS-KLEVE.DE:

    Domaindaten
    Domain: fhs-kleve.de
    Letzte Aktualisierung: 16.11.2008
    Domaininhaber

    Domaininhaber: HIS Immobilien GmbH
    Adresse: Hagsche Straße 47
    PLZ: 47533
    Ort: Kleve
    Land: DE
    Administrativer Ansprechpartner

    Name: Michael Hoenselaar
    Organisation: HIS Immobilien GmbH
    Adresse: Hagsche Strasse 47
    PLZ: 47533
    Ort: Kleve
    Land: DE

    In diesem Fall sieht das schon anders aus.

     
  21. 5. ralf.daute

    stimmt. Da sind wohl ein paar ganz Schlaue am Werk…

     
  22. 4. holthuys

    M. E. ist das Mieterverzeichnis nicht i.O. Dort wird noch Dr. Thomas Fritzen mit der Telf. Nr-. 72000 geführt. Will man sich mit einem guten Namen schmücken? Zur anderen Frage: welcher Partei steht zumindest Helmut Tönnissen nahe – böse wer sich dabei etwas denkt?

     
  23. 3. Ausprobierer

    http://www.fhs-kleve.de ist auch nicht viel besser.

     
  24. 2. Mittelständler

    Bravo Herr Daute! Ich habe es probiert!! http://www.fh-kleve.de und schon ist man im Thönnissen – Center an der Albersallee gelandet. Ich will ja nur hoffen, das nicht später dem Herrn T. für diesen Auftritt auch noch ein großer Geldbetrag überwiesen wird. Herr Daute, bleiben Sie am Ball !!

     
  25. 1. Forscher

    Das wäre ja wohl der Hammer, wenn sich der Herr T. -früher mal Geschäftsführer der Neuen Mitte (eingestellt von Herrn v.Z. der Sparkasse), das war auch ein Hammer, weil er ja auch sein eigenes T-Center betreute- also, wenn sich der Herr T. das noch bezahlen läßt. Aber mich wundert nichts mehr!! Klüngel auch in Kleve, nicht nur in Köln und Düsseldorf