Kleine Spielerei mit verheerenden Folgen: Seit Mittwoch misst Google nur noch weniger als 700 Besuche pro Tag, und der Anteil der Leser, die sich meine schönen Geschichten mit dem Internet Explorer aus dem Hause Microsoft erschließen, schrumpfte von den üblichen 60 Prozent auf unter 15 Prozent. Und eben berichtete mir eine treue Leserin, ihr Browser melde: „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ (obwohl sie dahinter angezeigt wird, aber mit dem Klick auf das bestätigende OK verschwindet die Seite dann doch…).
Es ist, wie es immer ist: Die Leute aus Redmond sind schuld. Leider verträgt deren Spitzenprodukt namens Internet Explorer im Gegensatz zu allen anderen Browsern dieses Universums offenbar nicht die hübsche dreidimensionale Tag-Wolke, sodass ich sie fürs erste mal wieder versenke. Am Wochenene werde ich über eine Lösung brüten.
Aktueller Brutstand: Alle Browser zeigen die Seite wieder an. IE 6, 7 und 8 aber ohne rotierende Wolke, FF je nach Versionsnummer – nur Safari, Chrome und Opera lassen die Spielerei anstandslos laufen. Hm.
So weit ich das überblicke, müsste der hübsche 3-D-Effekt nun mindestens ab IE7 funktionieren. Wen’s nervt, der kann es (zumindest in Firefox) wegklicken. Wer Probleme hat, möge sich bitte zur weiteren Eingrenzung melden…
@Exilant
Das geht aber nicht, wenn man im Bauamt oder in einer Firma sitzt, wo der IE vorgegeben ist.
Gegen Opera sind beide, IE und Feierfox lahme Enten.
OPERA kann die Wolke auch sehr schön darstellen. Außerdem spart man sich ein zweites Programm für Mail, und aufgrund der geringen Verbreitung gibt es kaum jemand, der sich für dessen Sicherheitslücken interessiert…
Und er besteht als einer von zwei Browsern den ACID3-Test…
Firefox ist umsonst, schneller und echt besser – man muss sich nur nen Tag umgewöhnen. Kann ich nur empfehlen!!!
Link:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Kleiner Tipp zum Wochenende: Sicherheitsstufe für die Seite runtersetzen und gut ist.
Ein neues Thema aus Bedburg-Hau wäre vielleicht interessant.
Der Kiesrutscher M. O. aus H. ist doch tatsächlich zum neuen Ortsvorsteher gemacht worden, der Ansprechpartner für alle Bürger (die seiner Meinung sind oder zumindest nichts gegen ihn sagen!)
http://www.youtube.com/watch?v=Gk4FIIkKXdw
Lieben Gruß an alle die immer noch für ihren PC arbeiten und nicht umgekehrt!