Wichtige Information für Vodafone (Fischmarkt)

rd | 04. März 2009, 15:48 | 6 Kommentare

Einem treuen Vodafone-Kunden (10 Jahre!) bei der fälligen Vertragsverlängerung den neuen Tarif Superflat Wochenende 60/1 aufzuquatschen, weil der laut Computer am besten zum Nutzerverhalten passe und außerdem gegenüber dem bisherigen Vertrag “garantiert keine Mehrkosten entstehen”, das heißt höchstens 39,95 Euro ––

also diesem Kunden eine erste Rechnung zuzusenden über den Betrag von 74,26 Euro (und die Mehrkosten mit einer einmaligen, in Wahrheit aber nicht existierenden “Vertragswechselgebühr” zu erklären) ––

und dann diesem Kunden für den zweiten Monat eine Rechnung per SMS zukommen zu lassen, bei der allein für eine einstündige Internetverbindung, in deren Verlauf lediglich einige E-Mails abgerufen und beantwortet wurden, 155,89 Euro berechnet werden (laut Tarif sind 30 MB Datenvolumen im Preis enthalten und bei Überschreiten des Limits erfolgt eine Warnung) –– 

das alles scheint mir den Verdacht nahezulegen, dass eure Marketing-Experten den Tarif besser Dracula Extreme hätten nennen sollen und euer Kundenbindungsprogramm demnächst vor ganz erheblichen Herausforderungen stehen wird. Ihr könnt ja mal probeweise den Versuch starten, der Frau, der das passiert ist, ein neues Angebot zu unterbreiten. Kleiner Tipp: vorher schusssichere Weste anziehen!



Einen Kommentar schreiben





6 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 6. Vodafone-Opfer

    Gestern endlich hat mich Vodafone (Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf) angerufen, um mir mitzuteilen, dass man mir die 155,89 Euro wieder gutgeschreiben wird (im Mai) und alle eingegangenen Mahnungen, soll ich beruhigt vergessen, somit auch die Androhung, dass ansonsten mein Handy abgestellt wird.
    Wie mir gestern dann mitgeteilt wurde, zahle ich ca. EUR 17 monatlich innerhalb meines Vodafone-Pakets für Leistungen, die ich nie (NIE!) haben wollte, dies sogar ausdrücklich gesagt habe und wird ja typischerweise nicht im Vertrag aufgeführt!!! Daher möchte ich eine Vertragsänderung und musste das Angebot der Gutschrift ablehnen, da mein Fall in diesem Fall zur Fachabteilung (??) weitergeleitet werden muss, die mich dann nach Prüfung dieses Falles kontaktieren werden. Es bleibt somit spannend!
    Man hat sich bei mir für das quasi unprofessionelle Verhalten der Mitarbeiter des Shops entschuldigt, um mich dann jedoch gleich wieder zu fragen (für den Bericht an die Fachabteilung), ob ich denn die Internetnutzung beibehalten möchte! Nein, nie, never…
    Vielen Dank, Herr Daute für die Plattform

     
  2. 5. Suleimann

    …bei Vodafone immer gut drauf achten ob der Verkäufer nicht noch ne 2te Karte mitgibt die (angeblich) in dem Tarif enthalten ist…. oftmals ist das die Datenoption als seperater Vertrag und die Hauptkarte kann überhaupt nix…..

     
  3. 4. Beobachter

    Nur noch prepaid, Handy gebraucht kaufen, keinen Vertrag mehr, keinen Ärger, man muss auch nicht alle paar Monate ein neues Gerät haben und dafür Verträge abschließen oder upgraden …

     
  4. 3. Jedermannsbestfriend

    …Bin auch vodafone kunde.. habe ähnliches erlebt.. bei mir beliefen sich die kosten für 6,9 heruntergeladene MB auf sage und schreibe 160 €. angfallen innerhalb eines Tages. OBWOHL ich eine inet flat im tarif eingebunden habe. Nach etwa zweistündiger diskussion mit der kundenberatung am telefon, allemal kompetenter als die fachi….. im shop, die eh nur auf neuverträge und verlängerungen aus sind (Arbeiten ja auf provisionsbasis) wurde mir es gottseidank erstattet. Mein tip, vorher angebot machen lassen und nicht blind alles annehmen was der verkäufer sagt. ein blick ins internet auf die anbieterhomepage ist da schon sehr aufschlussreich..

     
  5. 2. Detlef II.

    ALLES GANGSTER und GELDausderTASCHEzieher ! Sind seit über einem Jahr im KRIEG mit denen …..eigentlich unglaublich, was die sich herausnehmen….

     
  6. 1. Messerjocke

    Simyo kann die Lösung sein. Nummernportierung ist möglich, man kann postpaid und per Kreditkarte oder BEZ abrechnen und… KEINE VERTRAGSBINDUNG !