Verstehen Sie Supermarkt?

Was soll das (sein)? (Foto: H. Diekhöfer)

Die Welt werde immer komplexer, so tönt es von allen Seiten, man blickt nicht mehr durch, sucht die einfachen Antworten, geht in den Supermarkt, wo sich die Warenwelt in wohlsortierter Ordnung dar- und feilbietet, und dann begegnet einem bei Brüggemeier dieses Produkt:

Bakerm. Gefl.rol. geschn.

Um was aber könnte es sich handeln? (Angestellte der Fa. Brüggemeier sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Obwohl: Wahrscheinlich wissen es nicht einmal die.)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

10 Kommentare

  1. 10

    @7 ich zitiere:“ist natürlich Restefleisch, muss aber nicht schlecht sein und je nachdem, wie „sauber“ der Metzger gearbeitet hat, könnte durchaus auch Filet dazwischen sein.“
    Ja, Metzger können auch zärtlich sein.

     
  2. 9

    @6 ja, der Mann ist echt spitze, mag seine Art auch irgendwie.

    Durch ihn hat sich mein Einkaufsverhalten ein bisschen angepasst, nun gut, Süßigkeiten kaufte ich vorher schon nicht, aber es ist wirklich sehr spannend und verblüffend, wie der Kunde und Verbraucher über den Tisch gezogen wird.

    Das Video zur Lila Pause ist zum Beispiel ein sehr sehenswertes.

     
  3. 7

    @2

    Das Separatorenfleisch steckt u.a. auch in der Frikandel 😋 Ich liebe die die Dinger!

    Ist natürlich Restefleisch, muss aber nicht schlecht sein und je nachdem, wie „sauber“ der Metzger gearbeitet hat, könnte durchaus auch Filet dazwischen sein 😃

    Ein weiterer Vorteil: Es wird nichts weggeworfen 👍

     
  4. 6

    Ich empfehle da gerne die Sendungen von Herrn Lege, dem Lebensmittelchemiker. Da kann man immer anschaulich verfolgen, aus welchem Rummel heutzutage sogenannte „Lebensmittel“ bestehen 🤮
    Gibt’s bei YouTube oder im ZDF

     
  5. 5

    Geflügelrolle geschnitten ? Ist in diesem Fall wie auf d. Bild, glaube ich, aufgebacktes Warengut ?! Sind auch, glaube ich, mittlerweile auf elektronische Preisschilder, wie zu sehen, umgestiegen. Meine Meinung.

     
  6. 3

    Das sind Bakermans geschnitzte und geflochtene Rollen. Das ist doch nun wirklich einfach. Wer kennt nicht den alten Song von Laid Back : Bakerman…..is schnitzing rolls….

     
  7. 2

    Das ist eine Bakerman Geflügelrolle obenseitig eingeschnitten
    Die gibt es auch in den Niederlanden zu kaufen.
    Die Zutatenliste der Füllung ist lang und es ist billigstes Restefleisch sogenanntes Hähnchenseparatorenfleisch aus der Geflügelverarbeitung mit 42,4%, der Rest ist (72%), Wasser, Paniermehl (WEIZENMEHL, Wasser, Hefe, Salz), WEIZENSTÄRKE, Salz, Gewürze, WEIZENFASERN, Dextrose, Zwiebelpulver, Antioxidationsmittel: E326; Säureregulator: E331; Stabilisator: E450; Kräuterextrakt(SOJA)), WEIZENMEHL, Margarine ((Palmöl, Rapsöl), Wasser, Salz, Säureregulator: E330; Emulgator:E471), Wasser, Hefe, EIER, Salz, MOLKENPULVER (MILCH), Zucker, Dextrose, MOLKENEIWEISS-KONZENTRAT, Emulgator: E482; Rapsöl, gehärtetes Palmöl, MILCHEIWEISS, LUPINENMEHL, BUTTERFETT (MILCH), Glukosesirup, Laktose, Weizenenzym.

    Wohl bekommt es!

     
  8. 1

    Na ja, da wurde es wohl schnell mal übersetzt. Richtig müsste es vermutlich heißen: „Baklava Geflügelrolle geschnitten“