Offizielle Liste der Sponsoren (Stand 22.09.)

rd | 10. Januar 2010, 18:15 | 5 Kommentare
Zum drauf spazieren gehen

Zum drauf spazieren gehen

Da soll nun einer draus schlau werden! Zu sehen ist die 59 Einträge umfassende, offizielle Liste der Sponsoren der Hochschule Rhein-Waal (heute Nachmittag am Eingang der provisorischen Unterkunft abfotografiert), eine in ihrer Komplexität etwas verwirrende Zusammenstellung hiesiger Gutmenschen und -firmen (z. B. Zevens Grundbesitz GmbH & Co. KG). Schon die Sortierung verstört, bis klar wird, dass alles, was mit “Dr.” anfängt, unter “D” einsortiert ist. Dann gibt es vier Privatpersonen, von denen ich nur die erste als hiesigen Museumschef kenne (Dr. Guido de Werd, Dr. Jochen Lohaus, Michael Wilmsen und Peter Wack), zwei Parteien (FDP und Grüne – wo sind die anderen?), drei Banken (davon aber zweimal Sparkasse, sprechen die nicht miteinander?, und warum ist die Sparkasse Kleve der alphabetischen Sortierung enthoben – vergessen, zu spät eingezahlt oder wie oder was?), zweimal Provinzial (Mady Riehl würde einmal abziehen, zumal es sich streng genommen um die Versicherungsgruppe der Sparkassen handelt), verschiedene – nicht böse gemeint – Kleinkrauter (z. B. Kiesow Bags & Travel, Klever Fahrrad-Profi, warum dann aber nicht der Schuh- und Schlüsseldienst Werner Artz?). Und was macht das Studentenwerk Düsseldorf in der Liste – haben die bei sich nicht mehr genug zu tun? Was ist mit den Baufirmen, was verspricht sich die Dr. Oetker Frischeprodukte Moers KG von ihrem Engagement? Warum dann aber nicht Katjes, Diebels und Bofrost? Und welcher Geistesblitz brachte Geschäftsführung der Mera-Tiernahrung GmbH dazu, ein paar Euro in die FHRW zu investieren? Wollten die nicht eher die Tierklinik von Dr. Camp nebenan unterstützen und haben sich vertan?

Das ganze Leben ist ein Quiz, Leute! (Und nicht zu vergessen die Frage, wer denn von all denen der Trikotsponsor ist. Oder alle?)



Einen Kommentar schreiben





5 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 5. RumsdieKuh4Ever

    Warren Buffet ist der zweitreichste Mensch auf Erden und steht nicht auf dem Schild…….

    Dafür sind aber die SCHUFA und der Verein für Credit-Management vertreten. Es geht also aufwärts!

     
  2. 4. arabeskenzart

    Dr Jochen Lohaus ist Notar in Kleve und Nachfolger von Dr. Kuhnen

     
  3. 3. Manfred

    Der Hafenmeisterhäuschenbewohner fehlt auch. Der Spendet als Steuerzahler Geld, als Rentner Geduld und vermutlich auch noch sein Gehör.

     
  4. 2. Günter

    @ DerEine! Ja es ist der Architekt Michael Wilmsen aus Kalkar. Er ist der Erfinder der Seilbahn von der Stadthalle zur Schwanenburg.

     
  5. 1. DerEine

    M. Wilmsen -> Architekt aus Kalkar ?