Kirmes (3): Traumerfüllung garantiert

rd | 18. Juli 2008, 21:13 | 4 Kommentare

Kirmesszene

Wasserpistole 500 Punkte, Stofftigertrauben und rosafarbene Kuscheldecken, auf denen “Mit Traumerfüllungsgarantie” aufgedruckt ist – aber gilt das auch für den freundlichen Rotkittel, der auch in der Abenddämmerung seines Berufslebens noch Lose verkauft –vielleicht nicht mehr ganz so alert “Gewinnegwinnegwinneee” rufend –, die Strapazen seines Rummelalltags jedoch nur noch mit Hilfe eines treuen Rollators durchzustehen im Stande ist? Was sagt uns das? “Junger Mann zum Mitreisen gesucht”, das steht tatsächlich immer noch an der einen oder anderen Bude. Dann aber wird man alt, und der Chef sagt: “Kirmes kennt keinen Vorruhestand, Freundchen!”



Einen Kommentar schreiben





4 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 4. Rainer

    Hallo, ääh… der “Junge Mann zum Mitreisen” hat weder eine Lobby, noch einen Kittel den er irgendwo hinhängen könnte, das Wort Kampanje könnte mancher nicht mal buchstabieren. Rechtlos wird er dadurch nicht. Wenn Fahrradfahrende mit Anfängerlesefähigkeit 10€ verdienen, sollten es alle. Auch ohne Monopole

     
  2. 3. ulla

    Mein Chef sagte, es war eine PR-Kampagne und keine Demonstration – natürlich trotzdem eine unglückliche Aktion („Kittel-an-den-Nagel-Hängen“). Meint mein Chef im Nachhinein übrigens auch!
    Na ja – und die BILD hat sich über das gefundene Fressen ja gefreut.
    Fragt sich nur wann der “Junge Mann zum Mitreisen” sein T-Shirt an den Nagel hängen würde, ohne PR-Kampagne … ich weiß nicht!

     
  3. 2. killerplautze

    @Rainer

    Naja, besser vorgedruckte T-Shirts an sich selbst verteilen, als sich, wie ein gewisser Ärzte-Vertreter in Berlin, Studenten als “Demonstranten” mieten, um gegen miese Bezahlung zu protestieren.

     
  4. 1. Rainer

    Hallo, “Junger Mann zum Mitreisen gesucht”. Bekomen die auch bald den Mindestlohn? Oder lässt Verdi nur vorgedruckte Streik-T-shirts , -Fahnen + Demo-Transparente an sich selbst verteilen? (15000 St. Streik-T-Shirts, Farbe nach CI AG, beidseitig einfarbig weiß bedruckt, in versch. Konfektionsgrößen (S – XXL).