Dein ist mein schwarzes Herz

rd | 06. Mai 2009, 07:36 | 2 Kommentare
Schwarzes Herz, grüner Rasen

Schwarzes Herz, grüner Rasen

Champion’s League, das ist für einen (privaten) Premiere-Flüchtigen die Frage: Welche Kneipe zeigt’s denn? Nach dem Allround Sports, wo zwar der Service freundlich war, der Genuss aber durch einen völlig desinteressierten Frauenstammtisch im Zentrum des Geschehens etwas beeinträchtigt wurde, fiel meine Wahl nun auf das Blackheart an der Bahnhofstraße.

Schwarzes Herz, der Name ist Programm. Es handelt es sich jedoch nicht um das neue Stammlokal der hiesigen Christdemokraten, nein es dient Menschen mit noch finstereren Seelen als Heimstatt, zumindest wenn ich die totenkopfverzierte Zapfanlage und die Poster gitarrenspielender Skelette richtig deute. Schals von Werder Bremen, 1. FC Köln und Schalke 04 an der Decke zeigen indes, dass man im Blackheart auch bereit ist, sich diesseitigen Passionen zu widmen. Passend dazu lief das auf eine Leinwand projizierte Halbfinalspiel, aber statt Marcel Reif kommentierte Rammstein (schätze ich mal): Du oder ich? Es kann nur einen geben. Etwa zu diesem Zeitpunkt hatte Ronaldo die Frage schon beantwortet.

Später legte der DJ doch noch Marcel Reif auf, was zwar – unter kommentartechnischen Aspekten – geringfügig besser als Rammstein ist, aber trotzdem unter dem unerquicklichen Spielverlauf litt. Nun, in dieser Saison wird es keinen Bedarf an weiteren fußballgeleiteten Besuchen geben, aber in der nächsten Saison werde ich erneut vorbeischauen. Allen anderen sei mitgeteilt, dass das Blackheart am Freitag, 8. Mai, zu einer “Rammstein-Nacht (Musik + DVD)” einlädt.

Einen Kommentar schreiben





2 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 2. Karol

    immer noch das einzig wahre 🙂 Kellener Krug am Hohen Weg 🙂

    ….aber ist das Blackheart neu? und wo genau befindet sich das?

     
  2. 1. Stefan

    Zum Fussball schauen im Kreise gleich gesinnter empfehle ich allen Fussball interessierten Willi’s Fantreff auf der Merowinger Straße , dort macht Fussball gucken wirklich Spaße und den Gerstensaft gibt’s für nur 1€.