Ein Bild aus glücklichen Tagen (2)

Mensch mit Maschine

So viel Exhibitionismus sei zum Jahreswechsel gestattet: Es handelt sich um mein persönliches Lieblingsfoto. Es zeigt den Autor himself, Weihnachten 1967. Dunkel erinnere ich mich, dass ich mich über das Blechflugzeug sehr gefreut habe. An die Modellhäuser kann ich mich nicht entsinnen. Tisch und Stuhl waren selbstgemacht (Vater Schreiner, den Stuhl gibt es heute noch, er steht im Zimmer meines Sohnes), den Christbaumschmuck hatte meine Mutter gebastelt (gebügelte Strohhalme oder so ähnlich). Wir waren arm und glücklich, und vielleicht hätte sich alles zum noch Besseren gewendet, hätten meine Eltern nicht wenige Jahre später eine geldsaugende Elektronachtspeicherheizung installiert…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

Ein Kommentar