Das ultimative Goldener-Oktober-Rätsel

Rätselhafte Realität, manchmal
Verrätselte Welt

Die Frage lautet: Welcher bekannte Basketballspieler hat sich auf diesem Bild verewigt? Es gibt wie immer tolle Preise zu gewinnen. (Das Problem ist, für Basketballer unter meinen Lesern ist das Rätsel vermutlich zu leicht. Für alle anderen an der Grenze zur Unlösbarkeit.)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

31 Kommentare

  1. 31

    Neues Rätsel!

    Wer hat dieses hier schreiben und verschicken lassen?

    „… haben Sie die Ebene einer sachliche Auseinandersetzung vollständig verlassen. Die Grenzen meiner Toleranz sind erreicht.“

     
  2. 30

    @Dickschädel

    Nö. Ralf kriegt nur Post. Hoffentlich. Ich muss schon die Vertreter meines Zustellers explizit fragen. Ansonsten gehen die Briefe nämlich mit dem Vermerk „Unbekannt“ oder „Verzogen“ zurück.

    Messerjocke

    Du meinst bestimmt Karl Malden. Der hat in einem Film einen Postboten gespielt.

     
  3. 28

    Karl Malone, the „Mailman“ …

    habe zwar mit Basketball nicht so viel an der Mütze, aber dafür mal ne Zeit lang drüben gewohnt (88 und 91). Deshalb ist er mir eingefallen.

    Grüße aus dem Exil

    Holger Tromp

     
  4. 21

    Aufgrund des Briefkastens schließe ich auf den legendären Karl Malone aka „The Mailman“.

     
  5. 18

    Huch, es sind doch erst 9, der Notar hat sich verzählt! Also 53 Minuten kann noch geraten werden…

     
  6. 17

    10 richtige Antworten, Klassenziel erreicht: Respekt, liebe Leser, so viel Kompetenz in einer Randsportart! Um 12 Uhr wird die Lösung samt Gewinnern veröffentlicht – Messerjocke hat trotz hektischer Versuche zu cheaten kläglich versagt…

     
  7. 16

    Niederlage, kein Preisträger? Das geht gar nicht!

    Es wird hektisch! Gibt’s die Möglichkeit zu pfuschen? Was ist der Gewinn? Wer verrät mir zum 1/2 Gewinn die Lösung (immerhin dann 1,5 Gewinne= z.B. 1 volles + 1/2 leer getrunkenes Bier, 1,5 Waffeleisen oder 1,5 Schnellkochtöpfe= lohnt sich!)?

    messerjocke@online.de

    Bonusrunde: Jeder Einsender erhält zudem eine länger anhaltende Dankbarkeit.

     
  8. 15

    Schon 9 richtie Lösungen! Messerjocke, es sieht ganz danach aus, als ob du diesmal nicht unter den Preisträgern bist!!!!

     
  9. 9

    Ok, hab ihn selbst ergoogelt. Konnte mit dem Namen nix anfangen. Aber ist, glaub ich auch nicht ganz so schlimm!

     
  10. 6

    @Egalonormalo Das Ensemble sieht zwar insgesamt irgendwie schrempf aus, aber das zählt hier nicht!

     
  11. 4

    @all Respekt! 4 richtige Lösungen sind schon da – 6 weitere warte ich noch ab, bevor ich die Allgemeinheit an einem doch sehr, sehr speziellen Expertenwissen (zumindest in Deutschland) teilhaben lasse. Nur clavinius liegt immer noch falsch 🙂

     
  12. 2

    @clavinius Guter Versuch. Wir halten es aber wie immer: Nur falsche Antworten werden veröffentlicht…