Entschieden zu laut hier!

Wie alle wissen, handelt es sich beim Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve nicht um irgendeine höhere Bildungsanstalt, sondern um die Eintrittskarte in eine bessere Welt, in der Trigonometrie noch drei Ecken hat und Cicero nicht Roger mit Vornamen heißt. Und es ist – mal angenommen, die unten zu sehende Parodie des Schülers hat eine real existierende Vorlage – schön zu sehen, dass offenbar auch das Lehrpersonal in den vergangenen dreißig Jahren keine weiteren Bemühungen unternommen hat, sich an den weichspülerischen Zeitgeist anzuschmiegen. Voilà!

Deine Meinung zählt:

14 Kommentare

  1. 14

    Quelle? Könnte ich mir bei H. gut vorstellen, habe jedoch bis jetzt nur Gegenteiliges gehört – also, dass er angemessen reagiert und die richtigen Stellen verständigt hat.

     
  2. 13

    Von wegen der Direktor hat alles in die Wege geleitet!
    Das waren die betroffenen Eltern selber!
    Der Direktor wollte abwarten…

     
  3. 11

    es ist doch sehr verwunderlich!
    Was in der RP geschrieben wird, stimmt so gar nicht mit dem wie es war überein!

     
  4. 6

    für die detailgetrue Darstellung des Herrn fehlt noch etwas….

    (… aber das ist mir dann doch etwas zu detailfreudig… rd)

     
  5. 1

    Geradezu erfrischend der wunderschön vorgetragene unverfälschte Orginal-Klever Assidialekt des jungen Mannes. 🙂

    Welcher Lehrer sollte denn da parodiert werden?

    P.S.: Die Akteure dürften gerade geboren worden sein als ich Kleve verlassen ahbe. Ich bin alt. 🙁