Überhitzte Weltwirtschaft – ganz sicher nicht in der Kavarinerstraße

rd | 20. Januar 2017, 15:16 | 11 Kommentare
„Aufgrund der fehlenden Heizung…"

„Aufgrund der fehlenden Heizung…“

Schnäppchen-D-d-d-d-d-d-d-d-onnerstag…

(Schaufenster von Denaro-Moden in der Kavarinerstraße)

Einen Kommentar schreiben





11 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 11. Sven Timmermann

    @ jean baptiste

    Das Eigentum an dem Hausgrundstück ist geteilt.

    Die Geschäftsräume im Erdgeschoss wurden noch zu Zeiten, als Utz Michels dort sein Lebensmittelgeschäft „Gaumenfreude“ betrieben hat, tatsächlich an einen niederländischen Geschäftsmann veräußert. Ob dieser nach wie vor Eigentümer ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Die oberen Raüme (damalig Wohnung) wurden später an einen Dritten veräußert.

     
  2. 10. rd

    siehe unten

     
  3. 9. jean baptiste

    @ 7. Dietmar Shields
    „dürfte noch im Familienbesitz sein“
    Also, es gibt jemand unter den Lesen von KleveBlog, der es genau wissen wird.
    Aber ich habe mal gehört, daß die Miete schon beim Untergang der Gaumenfreude ins Land der gelben Nummernschilde hätte wandern müssen , mit der Betonung auf hätte und müssen.

     
  4. 8. Sven Timmermann

    @Dietmar Shields

    Das Gebäude ist bereits seit mehreren Jahren nicht mehr in Familienbesitz

     
  5. 7. Dietmar Shields

    Aha, alles klar.
    Dann ist das alte Gebäude von der ehemaligen Bäckerei Timmermann.
    Das Gebäude dürfte noch im Familienbesitz sein, wundert mich das dort die Heizung nicht funktioniert, die haben früher immer auf alles penibel geachtet.

     
  6. 6. rd

    @Dietmar In dem Ladenlokal befand sich früher Utz Michels mit seinem Lebensmittelgeschäft „Gaumenfreude“. Denaro war früher da, wo jetzt „Oil & Vinegar“ ist.

     
  7. 5. Dietmar Shields

    Wartet mal, eigentlich war doch dort in den Geschäftsräumen der Oil & Vinegar Shop angesiedelt oder täusche ich mich da?
    Zu mal das auch noch auf deren Geschäftsseite als Filiale in Kleve immer noch angegeben ist.
    https://www.oilvinegar.com/de-de/shops/kleve/

    Auf dem Bild scheint aber nun Denaro im gleichen Geschäft drin zu sein, was stimmt den nun?
    Denaro Damenmoden
    Kavarinerstraße 15
    http://denaro-damenmoden.com/index.php?option=com_content&view=article&id=8:kleve&catid=1:filialen&Itemid=10

     
  8. 4. laloba

    … und weil’s ein echter Klassiker ist, der zur Jahreszeit passt … Julie Christie und Omar Sharif in der Eisdatsche

     
  9. 3. laloba

    Ja, die 450-Euro-Jobs sind schon ein Segen (Ironie aus) … auch hier?

    Sehe auch gerade die Eiszapfen aus „Doktor Schiwago“ vor mir …

     
  10. 2. R K H

    Hallo, ich hab nochn E-Heizgebläse im Keller stehn, ansonsten mal in den Filialen von Bad-Lippspringe bis Zülpich nachfragen. (Falls die, für Gedeih und Optimierung der Firma, vor Ort arbeitenden Angestellten wegen fehlender Heizung nicht schon erfroren sind). Hääh?????

     
  11. 1. ???

    d.h……Donnerstags von 10°° bis 18°° gibt es im Januar und Februar, Heizung, damit ggf. anprobiert werden kann?

    Das liest sich ungefähr wie in „Doktor Schiwago“……