So schön ist der neue Netto!

rd | 24. April 2018, 17:11 | 7 Kommentare
Der Preis wird zweitrangig: Der neue Netto-Markt an der Linde präsentiert sich schön wie nie

Der Preis wird zweitrangig: Der neue Netto-Markt an der Linde präsentiert sich schön wie nie

Böden in edler Granitoptik, dazu das bewährte rot-gelbe Farbenspiel und großformatige Fotos von Tomaten etwa dort, wo die Tomaten stehen: So elegant und beschwingt wie noch nie präsentiert sich der Netto-Discount an der Linde. Besucher bekamen nicht nur zehn Prozent auf alles, wie die Hinweisschilder verkündeten, sondern zudem an der Kasse auch Bröckskes. Da frohlockt das Discountbesucherherz! Die Getränkeabteilung wurde vom Mittelgang nach hinten links verlegt, eine wichtige Information für die Freunde der flüssigen Nahrungsaufnahme. Und an den Kassen leuchten den Besuchern holographisch aufgehübschte Informationen, welche Bezahlstation nun besetzt ist, oder, was wahrscheinlicher ist, welche nicht. Die Mitarbeiter an der Kasse freuen sich über deutlich sensitivere Touchscreens, da macht das Eintippen der Beträge gleich doppelt so viel Spaß. kleveblog meint: eine gelungene Rundumerneuerung, die Aldi alt aussehen lässt.

Einen Kommentar schreiben





7 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 7. ???

    @3. TaiPan

    Also…….. zu anderen Kunden und mir waren die Menschen, die dort arbeiten, immer ausnahmslos sehr freundlich!

     
  2. 6. WauWau

    Kann dieses Gemuhe bitte mal weggelassen werden!

    Es liegt mit Sicherheit nicht (immer) am Aussageninhalt, denn mehr an diesem bl… Gemuhe, dass es bei den Kommentaren des Stiers meist den Daumen nach unten gibt.

    Ich eröffne eine open petition zur Abschaffung der Tiersprache in diesem Blog.

    In diesem Sinne

    WauWau …

     
  3. 5. Der Laie

    @3
    Discounter bauen nur Zentralläger selber,die Räumlichkeiten der Filialen werden durch Investoren gebaut und über längerfristige Mietverträge angemietet.
    In der guten alten Zeit,waren die örtlichen Molkereien Genossenschaften und die Bauern nicht nur Lieferanten sondern auch Genossenschaftsmitglieder.Einen besseren Direktvertrieb für Milch,Kakao,Joghurt und Käse unter
    Ausschaltung von Groß-und Einzelhandel gab es nicht.Warum fuhren damals viele Bauern Mercedes Diesel doch nicht allein weil die so herlich auch mit billigem Treckersprit fuhren,sondern weil das Geld auch da war.
    Wenn der Schuster seinen Job verliert ist das Globalisierung,wenn der Unternehmer Bauer sich schwer tut seine Ware abzusetzen,wird sofort nach Subventionen und Schutz vor Wareneinfuhr durch Strafzölle gerufen.
    Nach aussen immer den selbständigen Unternehmer spielen,aber stets wie bei den Biogas Anlagen auf staatlich garantierte Einnahmen pochen.

     
  4. 4. Niederrheinstier

    Mmuuuh! Genau, die Firma Lidl macht sich als Reaktion auf die Netto-Investitionen an der Linde und an der van-den-Bergh-Str. an eben letzterer sogar aus dem Staub, mmuuuuh… Etwas genauer, mmuuuuh: Die Firma Lidl macht sich aus dem Staub aus dem Abriss der noch keine zwanzig Jahre alten (?!) Filiale auf die Schnelle eine nagelneue Filiale, die rechtzeitig zum großen Böllerverkauf zum Jahresende eröffnet sein soll, mmuuuuh! Mal schauen, wie die wird, mmuuuuhh. Da wird Aldi es sich wohl nicht leisten können, allzu lang zuzuwarten, mmuuuh! Offensichtlich scheinen die Discounter trotz ihrer angeblich voll niedrig kalkulierten Preise noch so viel Kohle zu verdienen, dass sie groß investieren können, mmmuuuh. Vermutlich können die das nur, weil sie den armen Bauern ständig bis zum letzten ausquetschen, mmubbuuuh! Mit des Bauerns Geld schniegelnagelneue Märkte bauen, mubbuuuh! Haben die ein Glück, dass ich nicht der Finanzministerstier bin, mmuuuh! Ich würde denen gleich eine Discounterdumpingstrafsteuer aufbrummen, mmuuuuh, die dann direkt dem Bauern zugute käme, mmuuuuh!

     
  5. 3. TaiPan

    Dem kann ich nur beipflichten.Sogar eine zweite Kasse wurde immer wieder geöffnet. Allerdings ist das Personal übel gelaunt wie eh und je.

     
  6. 2. ???

    Dieser Netto-Laden, mit der gesamten Crew, hat dem Kunden, schon immer ein freundliches, „familiäres“ Gefühl gegeben…….. jetzt ist es noch besser… 🙂

     
  7. 1. Der echte Discounter ist Aldi

    @rd Und du kriegst jetzt 20 Prozent auf alles? 😉 Da kommt Aldi wirklich nicht mehr mit