kleveblog History: Harros Keller

Fundstück von Peter Nengel, das ich hier gerne teile (ein Werk des nicht mehr existierenden Klever Schmalfilmclubs) – ein seltener Einblick in die Klever Gastronomie der 70-er (?) Jahr. Das Lokal ist der Bierkeller (ehemals Harros Keller, später auch Miro und Trallafitti), ein Lokal, das heute noch zu privaten Feiern genutzt werden kann:

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alles

Deine Meinung zählt:

7 Kommentare

  1. 5

    Die etwas „rustikaleren“ Jungs gingen zu Haralds “ Kulisse“ in die Kavarinerstr. ….hatte auch mehr „Bums“…u.ä… der Laden, schön war die Zeit….na ja.

     
  2. 3

    Die Örtlichkeit der Bierkeller ehemals Harros Keller war in den 70er und 80er neben dem „DownTown“, dem „Whisky Salon“ ja Kult!
    Man konnte manchmal wenn man am Tüsteher vorbei kam und man die Stufen herunter kam, keine 2 Meter weit sehen, stickig, laut die Beats dröhnten, dazu versuchte sich Jeder mit Jedem zu unterhalten, dicht waberten die Zigarettenschwaden durch die Örtlichkeit.
    War eine eigentümliche tolle Atmosphäre, mir hat sie gefallen.
    War halt ein Szene Örtlichkeit in Kleve.
    Wie auch der „Whisky Salon “ der von Betreiber Detlef Raeder durch alle Höhen und Tiefen des Klever Nachtlebens gesteuert wurde und nach 40 Jahren am 31.Dezember 2005 geschlossen wurde.
    So blieb also von den alten Kultstätten nur noch der Bierkeller von den Dreien bis heute übrig.