Hotel Rilano verschiebt Jubiläumsfeier

rd | 31. Mai 2016, 16:46 | 6 Kommentare

dav

dav


Es sollte ein Hoch auf das Rilano werden, doch dann kam Tief Friederike in die Quere: Die Geschäftsleitung des Hotels Rilano hat überraschend aus meteorologischen Gründen die Jubiläumsfeier zum fünfjährigen Bestehen abgesagt. Ursprünglich hätten die Freunde des Hauses den Jahrestag morgen, am 1. Juni, feiern sollen. Gefeiert werden sollte ab fünf vor sechs (für Freunde von Zahlenspielereien: 5:55 PM). Doch jetzt machten die aktuellen Wetterkapriolen der Feier in der Herberge im Herzen der Stadt den Garaus: Einen Tag vor Sause wurden die geladenen Gäste telefonisch benachrichtigt, dass die Festivitäten wegen der schlechten Vorhersagen ausfällt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, neuer Termin für die Jubiläumsfeier ist der kommende Dienstag, 7. Juni. Das Rilano am Spoykanal, zum Portfolio von Bernd Zevens‘ Rilano-Gruppe gehörend, hatte 2011 das in die Jahre gekommene Hotel an der Tichelstraße (heute Clivia-Pflegezentrum) abgelöst.



Einen Kommentar schreiben





6 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 6. rd

    @Jürgen Böll Es geht um das fünfjährige Bestehen der Kette „Rilano Hotels & Resorts“, insofern hat also alles seine Richtigkeit.

     
  2. 5. Jürgen Böll

    @ rd
    Typisch für Kleve
    Alle anderen errichteten Bauten auf Mutter Erde werden ab dem Eröffnungsdatum gerechnet.

    Nur Kleve oder besser das „Rilano“ selbst, rechnet ab Spatenstich / Baubeginn 😉

     
  3. 4. Klaus

    1:20 PM wäre passender gewesen

     
  4. 3. rd

    @Jürgen Böll Wahrscheinlich ab Baubeginn 😉

     
  5. 2. Jürgen Böll

    Jep,
    Medieninfo von damals lautete am 31. Oktober 2013

    Kleve bekommt Vier-Sterne-Hotel am Klever Spoykanal

    „The Rilano Hotel Cleve City“ eröffnet am kommenden Montag an der Bensdorpstraße.

    Wo das ein fünfjährigen Bestehen ist weiß ich nicht, vielleicht hat man sich ja bei der Hotelleitung ja verrechnet 😉
    Sollte man allerdings den Baubeginn mitrechnen, na ja dann passt es ja schon irgendwie, allerdings ein Bestehen gilt immer ab Eröffnung, aber Kleve ist ja dafür bekannt und berüchtigt das hier die Klever Uhren in der Zeitmessung anders ticken.

     
  6. 1. Besserwisser

    Wurde das neue Hotel nicht erst im November 2013 eröffnet und das alte Hotel im Mai 2014 endgültig geschlossen?