Das (extrem schwierige) kleveblog-Sonntagsrätsel

rd | 27. Juli 2014, 11:05 | 17 Kommentare

Nicht ein Bachelor, sondern…

image

Foto © Joachim Schäfer

Einen Kommentar schreiben





17 Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 17. otto

    Messerjocke ist eben ein guter Querdenker. Dreimasterblume, das hätte ich nicht geschafft, das vergeßichnicht, war
    auch nicht 100% falsch!!!!!

     
  2. 16. rd

    @all Hier also die richtige Antwort: Nicht ein Bachelor, sondern drei Master! Oder eben Dreimaster… Herzlichen Glückwunsch an mirabilis, Klever Mädchen, Frieda, Messerjocke (der bisher jedes Preisrätsel gelöst hat), Quiin Mum und fietser!

     
  3. 15. mirabilis

    Bin zwar nur ein Gartenmaulwurf, aber wenn ich mich nicht täusche, dann ist das eine Dreimasterblume..

     
  4. 14. Rainer Hermanns

    Irgend so ein Gewächs, wo sich Nabu-fahrradexkursionsrentner drumherum versammeln, sich bis zum unterkieferrunterfallen Vorträge anhören, und nachher nix mehr gebaut werden darf

     
  5. 13. Klever Mädchen

    Das ist eine Dreimasterblume…..

     
  6. 12. Messerjocke

    Dazu fällt mir spontan eine Katze ein, die im Sack. Was gibt’s eigentlich zu gewinnen, Ralf?

     
  7. 11. Frieda

    …eine Dreimasterblume! Gibt es drei Masterstudiengänge?

     
  8. 10. Messerjocke

    Na gut, na gut, eine Dreimasterblume!

     
  9. 9. Quiin Mum

    Das ist eine Dreimasterblume..auch Gottesauge..genannt.

     
  10. 8. otto

    Vielleicht aus der Familie der Vergißmeinnicht, hier Waldvergißmeinnicht?

     
  11. 7. otto

    @ rd

    ja, warte bitte noch heute ab.

     
  12. 6. rd

    @fietser Da die Lösung im Grunde richtig war, wollte ich mit der Veröffentlichung noch etwas warten, damit auch andere noch rätseln können…

     
  13. 5. Joachim Schäfer

    zwei erfolglose Studenten ……?!

     
  14. 4. fietser

    Sieht nach „Dreimasterblume“ (bot. „Tradescantia-andersoniana“) aus.

     
  15. 3. Messerjocke

    Schinke Sommernacht!

     
  16. 2. Laurent

    Ruft der eine „Markus“, schreit der andere „Andreas“. Kleve.

     
  17. 1. Fisch

    Summertime…………Sunday-morning-raindrops on Iris graminea…..?