Anna 500

rd | 22. September 2015, 10:13 | 1 Kommentar

Leicht Indolenter Blick: Kleves Anna,  hier auf einer 99 x 69 mm messenden Druckgraphik von Wenzel Hollar aus dem Jahr 1648 (Bild: Museum Kurhaus)

Leicht Indolenter Blick: Kleves Anna, hier auf einer 99 x 69 mm messenden Druckgraphik von Wenzel Hollar aus dem Jahr 1648 (Bild: Museum Kurhaus)

Sie sei freundlich, demütig und verbringe viel Zeit mit Handarbeiten – so wurde Anna von Cleve dem englischen König Heinrich VIII. Beschrieben. Rückblickend betrachtet: Das konnte doch nur schiefgehen! Heute wird die Klever Fürstentochter, die es bis zum englischen Königsthron schaffte, 500 Jahre alt. kleveblog gratuliert und verlinkt zu einem schönen Artikel von Wiltrud Schnütgen, der heute in der NRZ erschienen ist: Happy Birthday, Anna von Kleve!

kleveblog-Factoid: Andere berühmte Persönlichkeiten, die am gleichen Tag Geburtstag haben: Alfons A. Tönnissen (73), Ronaldo (39). Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Herren! Übrigens: Wenn Christiano Ronaldo (also nicht das Geburtstagskind, sondern der Real-Madrid-Angreifer) zu seiner Zeit bei Manchester United in der Umkleide zu lange in den Spiegel schaute, wurde er von seinen Mitspielern mit Unterwäsche beworfen. [Quelle: Sir Alex Ferguson]

Einen Kommentar schreiben





Eine Kommentare - Sortierung: Neuester oben / Ältester oben
  1. 1. laloba

    Rückblickend hätte man jeder Frau von Heinrich VIII. abraten müssen …